Unsere Zucht

Die Zucht ist unser Hobby und begann mit unserer Hündin Biba.


Biba war nicht unser erster Hund, da wir vor ihr Bea hatten - ein italienisches Spitzmischling - die leider im hohen Alter verstarb.

 

Nach drei jähriger Trauer, haben wir uns dazu entschlossen wieder einen Hund in unsere
Familie aufzunehmen. Zu Beginn an war uns die Hunderasse nicht wichtig, da wir nur
nach einem Hund suchten, der nicht viele Haare verliert. Nach langem Suchen im Internet,
sind wir auf diese Hunderasse, die uns sofort fasziniert hat, gestoßen. Kurz entschlossen sind wir nach Italien zu einem Züchter gefahren und haben uns in einen kleinen lockigen und lebensfrohen Welpen verliebt. Spontan nahmen wir sie mit.

 

So Begann unser kleines Abenteuer. 

 

Anfangs haben wir an den Welpenstunden teilgenommen um uns besser mit der Hunderasse vertraut zu machen. Da wir merkten, wie interessant diese Rasse ist, haben wir sie später zu den Jugendstunden angemeldet.

 

Dort bekammen wir die ersten Kontakte zu Züchtern. Hier lernten wir die Eigenschaften und Vorlieben wie Trüffelsuche und Wasser der Logottos kennen und damit umzugehen und zu trainieren.

 

Wir sind glücklich über jede Minute, die wir mit ihr verbringen können, weil sie mit ihrer Anwesenheit unsere Familie bereichert.

 

Kontakt

Lagotto Romagnolo Zucht

"Diamanti del Montecastello"

 

Palma Rodler

In der Wasserschöpp 12

64646 Heppenheim (Bergstraße)

 

Fon:

+49 6252 3412

 

E-Mail:

info@lagotto-montecastello.de

 

Zum Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lagotto montecastello